top of page

Die JFV D9 wird souverän Meister in der Kreisklasse



Die Saison 2022/2023 wurde wieder zum großen Erfolg für die gute Jugendarbeit des JFV Rhein-Selz. Neben der B-Jugend wurde auch die D9 frühzeitig Meister:

Mit einem engagierten und von den Jungs geliebten jungen Trainerteam holte die D9 in der 2.Kreisklasse mit satten 9 Punkten Vorsprung die Meisterschaft vor Dienheim und Zornheim. Insgesamt wurden 95 Tore geschossen, fast doppelt so viele, wie der Zweite erzielte. So finden sich auch auf den ersten 6 Plätzen der Torjägerstatistik nur Spieler des JFV Rhein-Selz. Die sonstigen Titelanwärter finden sich in der Abschlußtabelle diesmal überraschend auf den weiteren Plätzen. Den Grundstein für den Erfolg legte das Team durch ein sehr spielorientiertes Training, bei dem das nötige Lauftraining klug in den Spielübungen versteckt war. Zusätzlich unterstützte eine gute D7 im Hintergrund regelmäßig die D9, wenn Bedarf war. Im Saisonverlauf haben alle Jungs der gesamten D-Jugend dadurch auch viel Spielzeit bekommen, was bei erfolgreichen Mannschaften nicht immer so praktiziert wird. Dies und die gelebte Durchlässigkeit zwischen D7 und D9 motivierte die Jungs noch zusätzlich. Genau der Teamgeist, der sich dadurch entwickeln konnte, machte die Mannschaft stark. Starke Torhüter, stabile Abwehrspieler, das spielstarke Mittelfeld und ein variantenreiches Angriffsspiel waren der Garant des Erfolges. Im Schlüsselhinspiel in Dienheim entschieden gleich 2 Tore des Jahres und eine Weltklasseparade des JFV-Torhüters das hart umkämpfte Spiel. Von da an ließ sich die Mannschaft die Tabellenführung nicht mehr nehmen.
Eigentlich wäre jetzt ein Ausflug nach Mallorca angesagt, aber das verschieben wir auf die kommenden Jahre, wenn die Jungs das passende Alter dafür haben. Kommende Saison wird der JFV Rhein-Selz dafür alle Jugendmannschaften bis zur A-Jugend stellen. Besonders die C- und die B-Jugend freuen sich noch über Jungs, die Lust auf Erfolge im Team haben. Das spricht sich herum: Wird die D-Jugend wird mit 55 Spielern und 5 Trainern in der Saison 2023/2024 vielleicht wieder den Meister stellen? Machst Du mit? Am Donnerstag, 25.05.23 um 17.30 Uhr findet das erste Probetraining der D & C Jugend in Nierstein statt. Sofern du zu den Jahrgängen 2009, 2010 sowie 2011 und 2012 gehörst, melde dich bitte über deine Eltern per Nachricht bei unserem Jugendleiter Oliver Birkheimer (017622208369) an.

Commenti


bottom of page